Gründung der AG Hartz4 / Soziales des Kreis Mettmann

AG Hartz4 / Soziales

Am 13.7.2017 gründete sich die Arbeitsgemeinschaft Hartz4/ Soziales des Kreisverbandes Mettmann.

Es wurde viel über das Für und Wider einer solchen Arbeitsgemeinschaft diskutiert und der Konsens war, das als sehr nötig angesehen wird eine solche Arbeitsgemeinschaft zu gründen. Besonders auf dem Hintergrund, das immer mehr Erwerbsbiographien unterbrochen werden oder nur noch Zeitarbeitsverträge geschlossen werden und die Betroffenen im Regen stehen gelassen werden. In Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft Weg mit Hartz IV NRW wollen wir eine qualifizierte Sozialberatung auch im Kreis Mettmann aufbauen.  Als Sprecherrat der AG Hartz4 / Soziales wurden Gitte Jentsch, Hanne Weber, Peter Galow und Dieter Karzig gewählt. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kreisvorstand, der LAG Weg mit Hartz IV und anderen Bündnissen und Organisationen. Wer noch Interesse an dem weitgefächerten Themenkomplex hat und mitarbeiten möchte, darf sich gerne melden unter sozialberatung@dielinke-kvmettmann.de.