Nachrichten aus Hilden
Weitere Sparpläne im Sozialen
Die Stadt Hilden versucht an weiteren Stellen Gelder im Bereich Kinder und Jugend einzusparen.
Am 10.11.21 berichtete der Anzeiger24.de über weitere Sparpläne der Stadt Hilden. Wie schon die Überlegungen zur Schließung des Jugendzentrums AREA 51 (wir berichteten), soll erneut auf dem Rücken von Kindern gespart werden. Dieses Mal ist die sogenannte "Geschwisterkindbefreiung" im Offenen Ganztag an Grundschulen betroffen. Demnach ist angedacht, nicht mehr nur Beiträge für das Kind mit den höchsten Kosten zu erheben, sondern für alle Geschwister. Dies wird insbesondere kinderreiche Familien treffen, sowie diejenigen, die eine Kinderbetreuung benötigen, weil sie auf ihr Einkommen angewiesen sind. Anstatt die Betreuung und Bildung für Grundschulkinder zu verbessern, plant die Stadt einen Rückschritt. Wir lehnen diese Überlegung ab.
Kontakt: DIE LINKE. Hilden
E-Mail: ovhilden@dielinke-kvmettmann.de
FB: www.facebook.com/dielinke.hilden
Terminliste
-
20:00 - 22:00
Uhr
Offener Online-Talk 12.10.2022
Am 12. Oktober 2022 laden wir wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer offenen Online-Talkrunde ein. Wenn Du teilnehmen möchtest, melde Dich bitte unter ovhilden@dielinke-kvmettmann.de an. mehr
In meinen Kalender eintragen
Jetzt Mitglied werden
Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.
Aktueller Tweet
Shell macht 2022 obszöne 40 Mrd. $ (2x so viel wie 2021) Gewinn "durch hohe Öl- & Gaspreise". Das Kartellamt bleib… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter