Nachrichten aus Hilden

Stellungnahme BTW 2021 - Die Wahlschlappe

KJ / KW

Dieses Ergebnis der Bundestagswahl ist eine klare Ansage an uns. Trotzdem: Wir sind da. Wir machen weiter. Und wir vom OV Hilden Die Linke werden aktiv bei der Erneuerung und Ausgestaltung der Partei mitwirken. Jetzt erst recht!

Dieses Ergebnis der Bundestagswahl ist eine klare Ansage an uns.
Trotzdem: Wir sind da. Wir machen weiter.
Und wir vom OV Hilden Die Linke werden aktiv bei der Erneuerung und Ausgestaltung der Partei mitwirken. Jetzt erst recht!

Durch die Gespräche mit euch im Wahlkampf, haben wir viel Zustimmung und Interesse von euch erfahren. Und oft von der bedrückenden Sorge einer weiteren Regierungsbeteiligung der CxU gehört. Auch wenn eure Stimmen letztlich nicht bei uns gelandet sind, sehen wir das trotzdem als Auftrag, linke Politik in den Fokus zu rücken. Das heißt: Gerechte Löhne, von denen man auch leben kann! Bezahlbaren Wohnraum schaffen, denn jede*r soll im Umkreis von Beruf, Freunden und Familie wohnen bleiben können! Ein gemeinsames Rentensystem, in das alle einzahlen und gute Renten gesichert sind! Den Klimawandel so ausbremsen, dass es nicht denjenigen mit geringem Einkommen weh tut, sondern den großen Verursachern! Und viele Themen mehr.

Vor Ort in Hilden wollen wir uns noch mehr einsetzen. Ulli arbeitet im "Behindertenbeirat" und Lia wirkt für die Linke im "Integrationsrat". Leider hat unser ehm. Stadtratsmitglied Werner Erbe die Linke verlassen, aber sein Mandat nicht abgegeben. Doch auch wenn uns wieder der wertvolle Einblick in den Stadtrat fehlt, den ihr uns durch eure Wahl verschafft hattet, machen wir weiter.

Umso mehr freuen wir uns über eure Beteiligung, Ideen und Einblicke!

Kommt gerne zu unserem Stammtisch. Die Termine werden wir ab jetzt zeitnah veröffentlichen.