Rote Ostereier und Sonnenschein

DIE LINKE. Velbert

Mit strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen kündigte sich das Osterwochenende an. Diesen wunderbaren Frühlingstag, konkret den Karsamstag, nutzten die Velberter LINKEN für einen Infostand in der Fußgängerzone. Neben zahlreichen Informationen verteilten sie rot gefärbte Ostereier an die Passantinnen und Passanten.

Konkreter Anlass für den Stand war die zwanzigste Ausgabe der LINKEN Stadtzeitung „Schlüsselbund“. Diese Nummer ist insbesondere der Situation des Velberter Sports gewidmet. Im Leitartikel wird über die Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Harry Gohr informiert. Auch wird in dieser Ausgabe das Konzept der LINKEN zur zukünftigen Nutzung des Schloss Hardenberg vorgestellt. Lesen sie die komplette Ausgabe – falls Sie sie nicht am Stand erhalten haben, lesen Sie – hier>>

Die Bürgerinnen und Bürger reagierten äußerst positiv auf den Infostand. Viele äußerten ihren Unmut über die herrschende Politik und die ungerechte Umverteilung von unten nach oben. Bleibt zu hoffen, dass sich dieser Unmut an den Wahltagen in diesem Jahr im Stimmenergebnis der LINKEN widerspiegelt.

An diesem Tag waren die Velberter LINKEN nicht nur in der Stadtmitte aktiv sondern informierten die Bürgerinnen und Bürger ebenfalls mit einem Stand in Langenberg. Auch dieser fand eine positive Resonanz.