Nina Eumann: Direktkandidatin DIE LINKE WK 39 - Mettmann III/Mülheim II

DI LINKE KV Mettmann

Nina Eumann ist Direktkandidatin für DIE LINKE im Wahlkreis 39 (Mettmann III - Mülheim II). Nina wurde auch auf den aussichtsreichen Listenplatz 3 der Landesliste NRW gewählt.

Alles (un)gerecht?

Liebe Wähler*innen,

zur Landtagswahl wurde ich für DIE LINKE als Kandidatin im Wahlkreis 39 Mettmann III/Mülheim II nominiert.

Die grundsätzliche Politik in NRW muss sich ändern. Nach 5 Jahren schwarz-gelber Politik haben sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen vieler Menschen zum Schlechten verändert. Viele von uns erleben, dass steigende Preise und Energiekosten auch hier in NRW vielen Menschen große, teils existentielle Sorgen bereiten. Viele von uns erleben, dass die Mieten schneller steigen als die Tariferhöhungen oder der Mindestlohn. Viele von uns erleben, dass die Schere der Bildungschancen in der Corona-Krise noch größer geworden ist, immer noch entscheidet der Geldbeutel der Eltern viel zu oft über die Bildungswege unserer Kinder.

Ich will ein NRW, in dem alle Menschen ohne Geldsorgen gut leben können. Dafür brauchen wir einen funktionierenden Sozialstaat, der echte Chancen für ein gutes Leben eröffnet, dazu gehört, dass das Schwimmbad um die Ecke so saniert wird, dass alle es gut nutzen können. Dazu gehört wohnortnah die Möglichkeit, regelmäßig in einen Bus, in eine Bahn einsteigen zu können.

Das will DIE LINKE: wir wollen, dass ein Altschuldenfonds unsere Kommunen wieder gut finanziell ausstattet. So können wir der steigenden Kinder- und Altersarmut eine gut ausgebaute soziale Infrastruktur entgegenstellen.

Unser Ziel heißt soziale Gerechtigkeit, umfassende Demokratie, Schutz der Umwelt für unsere Kinder und Enkel und friedliche Politik auf dem gesamten Erdball.

Dafür möchte ich gerne im Landtag streiten. Ich freue mich, wenn Sie mich unterstützen. Sollten Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne: per Mail oder am liebsten am Infostand.

Nina Eumann

-------------------------

Zu mir:

• Geboren 1965
  • Landessprecherin DIE LINKE NRW seit 2020
  • Mutter einer Tochter, 18 Jahre
  • Als Steuerfachwirtin arbeite ich in einem kleinen Beratungsunternehmen in Dortmund
  • Politisiert wurde ich durch die Friedensbewegung der 80er Jahre. Außerdem engagiere ich mich in der VVS-BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes, Bund der Antifaschisten), arbeite bei den DGB-Frauen mit und bin Mitglied der IG Metall.
  • Platz 3 der Landesliste zur Landtagswahl