Natalie Meisen: Direktkandidatin DIE LINKE WK 38 - Mettmann II

DIE LINKE KV Mettmann

Natalie Meisen ist Direktkandidatin für DIE LINKE im Wahlkreis 38 (Mettmann II)

Für eine lebendige Zukunft für alle

Liebe/r Wähler*in, bald haben Sie die Möglichkeit für die Zukunft unseres schönen Landes NRW und den Kreis Mettmann eine Wahl zu treffen. Diese wird es maßgeblich beeinflussen, wie es sich hier in den nächsten Jahren entwickelt und ob die dringend notwendigen Maßnahmen zum Kampf gegen den Klimawandel ergriffen werden.

Ein „Weiter so“, in der an jedem Tag Bäume gefällt, Kohle abgebaut und Fläche versiegelt wird, bringt uns einer Zukunft näher, in der die nächsten Generationen von Mensch und Tier mit schlimmen Folgen zu kämpfen haben wird.

Schon vor meinem Biologiestudium wurde mir dieser Umstand bewusst und genau wie die großen Umweltverbände, erkannte ich, dass DIE LINKE das einzige Konzept bietet, das unsere Umwelt retten und wiederherstellen kann. Erneuerbare Energien, ökologische Landwirtschaft mit breiten Tierrechten und umweltfreundliche Mobilität sind nur drei von vielen Themen, die Sie in unserem Programm dazu finden werden.

Ein weiteres wichtiges Thema ist das der Bildungspolitik. Als Teil des System Schule sind mir die Defizite, die sich in NRW immer weiter aufstocken, deutlich bewusst. Unser Schulsystem braucht, genau wie die Gebäude, eine Modernisierung, die auf die Individualität jedes Kindes eingeht und es jedem ermöglicht sich nach seinen Interessen bestmöglich zu entfalten. Hier fordern wird z.B. eine Schule ohne Noten und Hausaufgaben. Wie das gehen soll? Schauen Sie in unserem Programm nach! Auch für dieses Thema bin ich bestens qualifiziert und ich möchte mich dafür einsetzen, dass hier ein wahrer Wandel erreicht werden kann, denn Bildung bedeutet Beteiligung.

Über Ihre Stimme und Ihr Vertrauen würde ich mich sehr freuen.

Natalie Meisen

------------------