Nachrichten aus Hilden

Kalenderblatt Februar: WELTTAG DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT

Werner Erbe, DIE LINKE-OV Hilden

DIE LINKE macht den Unterschied – soziale Gerechtigkeit ist wählbar! Am Donnerstag (20. Februar) ist der Welttag der Sozialen Gerechtigkeit. was bedeutet das für uns?

Die UN-Generalversammlung hat ihn im Jahr 2007 ausgerufen. Denn soziale Gerechtigkeit ist ein Ideal, das von einem Großteil der Menschen auf der ganzen Welt angestrebt wird – und für unsere Partei ist und bleibt es das zentrale Thema. Daher wollen wir von Euch wissen: Was bedeutet für Euch soziale Gerechtigkeit? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare auf unserer Facebook-Seite.

Der Wahltag in NRW rückt näher. Noch immer wissen viele Menschen nicht, ob sie überhaupt wählen gehen sollen und wenn ja, welche Partei sie wählen wollen. Zu oft wurden in der Vergangenheit ihre Hoffnungen enttäuscht, zu wenig hat sich für sie zum Besseren gewandelt, zu sehr wurden sie und ihre Probleme von der herrschenden Politik auch in unserer Kommune ignoriert. Das schändliche Treiben der FDP in Thüringen hat dies noch einmal in erschreckender Deutlichkeit vor Augen geführt. So kann, so darf es nicht weitergehen.

Sie haben die Wahl. Auf DIE LINKE können Sie sich verlassen. Wir sagen, was wir machen und machen, was wir sagen. Soziale Gerechtigkeit ist wählbar.