Nachrichten aus Hilden

DIE LINKE. OV Hilden: Gedenken am 09.11.
Am 9. November gedenken wir der Opfer der Pogromnacht und des Nationalsozialismus.
Wie in jedem Jahr veranstalteten der Arbeitskreis Stoplersteine, die GEW, die Kirchengemeinden und die Stadt Hilden eine Gedenkveranstaltung. (anzeiger24.de). Bekanntermaßen hat Hilden auf die Einwohnerzahl die meisten Todesopfer in dieser Nacht zu verantworten. (Eine ausführliche Broschüre wurde von Manfred Demmer von der Kulturvereinigung Leverkusen 2008 unter dem Namen "Was hat Hilden mit Auschwitz zu tun?" veröffentlicht.)
Auch Mitglieder des OV Hilden haben an der Gedenkveranstaltung teilgenommen. Da wir nicht im Stadtrat vertreten sind, haben wir ein eigenes Trauergesteck niedergelegt.
Die RP berichtete im Nachgang über die Gedenkveranstaltung.
Kontakt: DIE LINKE. Hilden
E-Mail: ovhilden@dielinke-kvmettmann.de
FB: www.facebook.com/dielinke.hilden
Terminliste
-
19:00 - 21:00
Uhr
Offener linker Stammtisch
An jedem dritten Mittwoch eines Monats laden wir alle Interessierten zu unserem offenen linken Stammtisch ein. Ab 19:00 Uhr treffen wir uns in Heiners Bierbörse, Hochdahler Straße 113, 40724 Hilden. mehr
In meinen Kalender eintragen
Jetzt Mitglied werden
Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.
Aktueller Tweet
Es sei ein "unglaublicher Vorgang", dass die Demo-Anmelderin @luna_le, die noch dazu parlamentarische Immunität bes… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter