DIE LINKE Langenfeld hat sich neu gegründet – Mit neuem Vorstand und klarer Perspektive in die Kommunalwahl 2025

Ortsverband Langenfeld

DIE LINKE ist zurück in Langenfeld! Am 27. Juni wurde der Ortsverband offiziell neu gegründet. Mit neuem Vorstand, neuer Energie und einem klaren Ziel vor Augen: eine starke linke Stimme in der Kommunalpolitik.

Im Rahmen der Gründungsversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Sprecherin ist Vanessa Schäfer, Sprecher Dieter Karzig. Unterstützt wird das Team von den Beisitzer*innen Simone Kremer-Broszat, Simon Gerstel und Sascha Vilz.

Parallel zum organisatorischen Neustart hat Die Linke in Langenfeld auch die Weichen für die Kommunalwahl 2025 gestellt. Es ist gelungen, eine Reserveliste aufzustellen und einen Großteil der Wahlbezirke mit Direktkandidierenden zu besetzen. Damit tritt der Ortsverband nach längerer Pause wieder zur Wahl an.

Im Zentrum stehen dabei klare politische Inhalte: Einsatz für soziale Infrastruktur und eine deutliche Positionierung gegen Rechts. Ziel ist es, dauerhaft Strukturen für eine verlässliche, solidarische und sichtbare linke Politik in Langenfeld zu schaffen – im Stadtrat und darüber hinaus.

Mit der Neugründung beginnt für Die Linke in Langenfeld eine neue Phase politischer Arbeit. Die Kommunalwahl 2025 ist dabei nicht das Ziel, sondern der Auftakt.